Werte und Prinzipien

Mit diesen sieben Prinzipien definieren wir unser Verhalten, sei dies intern oder extern:


1. KUNDEN- UND LIEFERANTENBEZIEHUNGEN

  • Partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten sind die Basis unserer Zusammenarbeit.

2. QUALITÄTSBEKENNTNIS

  • Wir bewerten unser Managementsystem ständig und entwickeln es weiter.
  • Unser unternehmerisches Handeln und die Beschaffung unserer Produkte orientieren sich an hohen Qualitätsansprüchen.

3. MITARBEITERORIENTIERUNG

  • Unsere Mitarbeiter haben höchsten Stellenwert und danach handeln wir.
  • Mit gezielter Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter fördern wir die persönliche Entwicklung.
  • Wir stellen unseren Mitarbeitern eine moderne Infrastruktur zur Verfügung.

4. OFFENHEIT UND EHRLICHKEIT

  • Wir gehen offen, respektvoll und ehrlich miteinander um.
  • Unter Respekt verstehen wir auch das Einhalten von Abmachungen, Termintreue und Pünktlichkeit.
  • Wir fordern alle Mitarbeiter zu einer offenen Kommunikation auf.
  • Wir informieren stufen- und situationsgerecht.
  • Wir pflegen eine kritik- und konfliktfähige Kultur und behandeln Probleme deshalb sach- und nicht personenbezogen.

5. FÜHRUNG

  • Wir führen durch Zielvereinbarungen.
  • Wir kontrollieren und setzen Korrekturmassnahmen durch.
  • Wir stehen zu unseren Entscheidungen und setzen sie um.
  • Wir delegieren grösstmögliche Verantwortung und Kompetenz und fördern damit die Eigenverantwortung aller Mitarbeiter.
  • Wir setzen Teamwork projektbezogen ein.
  • Wir gehen mit gutem Beispiel voran.

6. PRODUKTE-WISSEN

  • Das Wissen um unsere Produkte ist für uns zukunftsorientierend.
  • Wir sammeln, veredeln und verkaufen Wissen um unsere Produkte zum gegenseitigen Nutzen für unsere Kunden und uns.

7. BEKENNTNIS ZUM GENUSS

  • Wir bekennen uns zum massvollen Genuss.

Bitte drehen Sie Ihr Gerät

Die Mobile-Website von Dettling & Marmot wird ausschliesslich für das Handling im Hochformat bereitgestellt. Vielen Dank.